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Rahmenvertrag zum entlassmanagement in der medizinischen rehabilitation festgelegt

Einige Teilnehmer wiesen ferner darauf hin, dass es keine Erklärung zur Klärung der Rolle der Mitglieder der Teams des medizinischen Fachpersonals gebe. Daher wurde für runde zwei Eine weitere Aussage hinzugefügt: “Die Rolle und Verantwortung der verschiedenen Angehörigen der Gesundheitsberufe für die verschiedenen Aufgaben in der Entlastungsplanung sollte geklärt werden”. Damit wurden insgesamt 12 Statements in die zweite Ratingrunde gebracht. Hedges G, Grimmer K, Moss J, Falco J: Leistungsindikatoren für die Entladungsplanung: eine fokussierte Rezension der Literatur. Aust J Adv Nurs. 1999, 16: 20-28. Mehrere Quellen deuten darauf hin, dass die Versorgungsqualität bei oder als Folge der Krankenhausentlassung suboptimal sein kann.28 In einer großen telefonischen Befragung von 400 Patienten nach der Entlassung fanden Forster et al.17 heraus, dass fast 20 % irgendeine Form von unerwünschten Vorhaben berichteten, von denen 6 % vermeidbar und 6 % ameliorierbar waren. Die Forschung zeigt eine Reihe gemeinsamer Risiken im Zusammenhang mit der Entladung auf, z. B. im Zusammenhang mit der Behandlung von Arzneimitteln, der Bereitstellung geeigneter Gesundheits- und Sozialfürsorge, unvollständigen Tests und Scans, der Anpassung und Verwendung von Heimanpassungen und den Risiken von Stürzen, Infektionen oder Wunden.17–28 Die zugrunde liegenden Quellen dieser Risiken können von Faktoren reichen, die mit dem Zustand oder der Komorbidität des Patienten zusammenhängen, bis hin zur Beurteilung des Patientenbedarfs, der Verfügbarkeit von Fachmitteln in der Gemeinschaft und allgemeiner organisatorischer Faktoren. Zum Beispiel zeigt die Forschung, dass der Zustand des Patienten, wie Hüftfraktur, und andere Komorbiditäten, insbesondere kognitive Funktion und Fragilität, einen Cluster von Risiken darstellen können, insbesondere für ältere Patienten, die den Entladungsprozess erschweren können.73,74 Die Forschung legt auch nahe, dass die Tages-, Wochen- oder Jahreszeit auch Auswirkungen auf die Entladungsplanung und -qualität haben kann. Insbesondere haben sich die Einleitungen während des Wochenendes gezeigt, dass sie die Wahrscheinlichkeit eines Todes im Vergleich zu denen, die zwischen Dienstag und Freitag stattfinden, erhöhen und 34 % aller Todesfälle nach der Entlassung ausmachen.75,76 Eine Studie ergab, dass die Stichprobengröße von Delphi-Befragten von über 15 Teilnehmern aufgrund sinkender Erträge kaum zu einer Verbesserung der Zuverlässigkeit führt [27].

Um Meinungen von verschiedenen Angehörigen der Gesundheitsberufe einzuholen, die an der Entladungsplanung beteiligt sind, haben wir uns zum Ziel gemacht, 3–4 Teilnehmer aus jedem der folgenden wichtigen Mitglieder des multidisziplinären Gesundheitsteams zu rekrutieren, darunter Ärzte, Krankenschwestern, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und medizinische Sozialarbeiter. Es gab keine Alters- und Geschlechtsausschlüsse für den Studieneintritt. Um jedoch die Qualifikationen und das klinische Fachwissen der Fachkräfte zu gewährleisten, mussten die Teilnehmer mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im gesundheitsbezogenen Bereich haben; derzeit in den medizinischen Abteilungen von Akut- oder Rehabilitationskrankenhäusern/Gemeinschaftsdiensten tätig sind; über Kenntnisse und Kenntnisse des Entlastungsplanungssystems verfügen; und haben die Verpflichtung, zu jeder Ratingrunde beizutragen. Um die Anwendbarkeit und Durchführbarkeit dieses Konsensrahmens für das Entlastungsplanungssystem zu bestätigen, ist die dritte Stufe des Entwicklungsprozesses des Rahmens für die Entlastungsplanung die Anwendung und Pilotierung des Rahmens in einem Krankenhaus, um seine Durchführbarkeit, Anwendbarkeit und auch Auswirkungen im Krankenhaus zu bewerten, einschließlich Zufriedenheit aus der Perspektive des Personals und der Patienten. ÜbersichtDieser Rahmen wurde entwickelt, um Krankenhausentlassungen für Erwachsene zu unterstützen und den Übergang zu straffen, um die Wiedereinweisung ins Krankenhaus zu verhindern. Der Dienst unterstützt alle Patienten, die vom Entlasskoordinator als medizinisch fit / stabil für die akute Entlassung an einem der beiden Bestimmungsorte, deren gewöhnlicher Wohnort oder ein geeigneter Gemeinschaftsrahmen für die Bedürfnisse des Einzelnen geeignet ist, unterstützt wurden.